“Wir arbeiten gemeinsam an Ihrem Erfolg!”

Konzept

Unsere Kunden wollen mehr als eine Anzeige schalten. Sie wollen sich rundum aufgehoben fühlen und sich sicher sein, dass ihre Botschaft auch am gewünschten Ziel ankommt.

Der Mediadukt Verlag hat sich auf themenspezifische Beilagen in der führenden, überregionalen Tagespresse und in ausgewählten Magazinen spezialisiert. Das bedeutet, dass wir uns für Sie Gedanken machen, welche Leserschaft optimal passt und wo Sie ideal platziert sind.

Gleich einem Aquädukt, das Wasser zu seinem Bestimmungsort leitet, transportiert der Mediadukt Verlag Ihre Botschaft.

Ihre Vorteile

Sie sind Profil im Marketingbereich und möchten deshalb mit Menschen arbeiten, die Ihre Bedürfnisse kennen und wissen, worauf es Ihnen ankommt? Dann ist es ihr gutes Recht, sich Ihre Partner und Medien genau nach diesen Kriterien auszusuchen.

Beim Mediadukt Verlag steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung zur Seite, der Sie durch den kompletten Kampagnenprozess begleitet. Das spart für Sie Zeit und Sie können sicher sein, dass jeder Ihrer Wünsche auch ankommt. Ihr Betreuer hat stets ein offenes Ohr für Sie und da uns Ihr Erfolg wichtig ist, drehen wir mit Ihnen gemeinsam an den Stellschrauben, um Sie auf die richtige Spur zu setzen. Nur dadurch erklärt sich unsere hohe Zahl an Stammkunden, die wir seit vielen Jahren begleiten.

Beim Mediadukt Magazin können Sie gut erkennen, dass es uns wichtig ist, aussagekräftige, überzeugende und stimmige Ausgaben zu gestalten. Deshalb ist es uns nicht wichtig, möglichst viele Anzeigen zu platzieren, sondern die richtigen und passenden. Und Ihrer Werbebotschaft auch den Raum zu geben, für sich zu wirken. Fordern Sie gerne bei uns weitere Referenzen an!

Zuletzt ist es uns natürlich wichtig, dass Sie Ihr Budget effizient einsetzen. Das erreichen wir durch eine überlegte und passende Auswahl der richtigen Medienpartner für unsere themenspezifischen Beilagen und das passende Umfeld.
Eine Symbiose ist immer da vorhanden, wo zwei Menschen das gleiche Ziel haben. Wir laden Sie herzlich ein.

Print wirkt

Manchmal funktioniert sie, die Liebe auf den ersten Blick. Doch viel häufiger ist, dass wir einen zweiten oder dritten Anlauf benötigen, um überzeugt zu sein. Ein Internet-Banner ist schnell wieder ausgeblendet, aber ein Printmedium bleibt und Sie können es mehrfach zur Hand nehmen, es an Familie und Freunde weitergeben oder die Ratschläge direkt übernehmen.

Die aktuelle ZMG-Studie (2018) bestätigt, dass über 80 Prozent der Leser bei der Zeitungslektüre geradezu versinken. Keine andere Mediengattung schafft es, die Konzentration und Aufmerksamkeit der Konsumenten derartig zu absorbieren. Wer liest, konsumiert nebenher praktich keine anderen Medien. Und Anzeigen werden in diesem Kontext als positiv wahrgenommen, da man gedanklich offen und aufnahmebereit ist. Eine Bildanzeige wird durchschnittlich sieben Sekunden lang betrachtet und kann dadurch intensiv wirken. Ein ansprechendes Advertorial vermag den Leser je nach Länge noch intensiver zu packen.

Doch nicht jede gedruckte Werbung ist gleich gut. Die ZMG-Studie stellt fest, dass von Postwurfsendungen oder Postmailings mehr als die Hälfte nicht gelesen wird. Fast drei viertel der Befragten geben jedoch an, Zeitungsbeilagen direkt mit in den stationären Handel zu nehmen oder auch aufzuheben. Denn Print schafft Vertrauen. 82 Prozent sind der Meinung, dass in Zeitungen werbende Geschäfte seriös sind. Und das unterstreicht auch die Glaubwürdigkeit Ihrer Botschaft!